Über mich...

1978 in Dresden geboren, gelernte Bankkauffrau, lebe ich mittlerweile mit meinem Mann und meiner Tochter in Dachau.

 

Durch meine eigene Lebensgeschichte suchte ich selbst Hilfe und kam so zu wertvollen Kontakten mit Entspannungstechniken und weiteren Möglichkeiten, die dem Wohlbefinden und dem Wiederherstellen der inneren Balance dienen. Ich begann mich intensiv mit diesen verschiedenen Möglichkeiten zu beschäftigen und gleichzeitig hatte ich den Wunsch, all das Gute und Positive, das ich erfahren und gespürt habe, anderen Menschen nahezubringen.

 

Die Berge sind mein persönlicher Wohlfühlort. Jeder Tag in den Bergen ist für mich ein Urlaub für Körper, Geist und Seele. So oft ich es ermöglichen kann, bin ich in den Alpen unterwegs, genieße die Kraft und gleichzeitig die wohltuende Stille der Natur.

Yin Yoga ist mein persönlicher Ausgleich und mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Zur Ruhe kommen, lauschen, genießen und dabei mit verschiedenen Techniken entspannen lernen, langfristig wertvolle Ansätze bieten - Kinder wie Erwachsene - liebevoll unterstützen und begleiten - das ist das Ziel meiner Arbeit.

Regelmäßige Fortbildungen inspirieren mich und vertiefen mein erfahrenes Wissen.

 

Ausbildungen / Weiterbildungen / Qualifikationen

 

  • Kinderyogalehrer - Kinderyogawelt München
  • Yin-Yogalehrer - Amiena`s Werkstatt München
  • Kiefer R.E.S.E.T. -  Zentrum für Naturheilkunde München
  • Heilpraktikerin Psychotherapie - Gesundheitsamt München-Land
  • Kinder- und Jugendcoach - IPE- Zertifiziert®-Institut f. Potentialentfaltung
  • Entspannungstherapeutin - Heilpraktikerschule Lotz München
  • NLP-Basiskurs - Inntal Institut München
  • Nordic Walking Trainerin - Deutscher Skiverband
  • Zertifizierte Metabolic Balance Betreuerin - Metabolic Balance Isen
  • Ernährungsberaterin - Bildungswerk für therapeutische Berufe 
  • Kindermassagetherapeutin - Kunst der Hände