• Ist dein Kind oft unzufrieden oder reizbar?
  • Bringt dein Kind in der Schule schlechte Leistungen, obwohl es doch eigentlich ein "helles Köpfchen" ist?
  • Bekommt dein Kind oft Wutanfälle und es tut ihm hinterher leid, weil es das gar nicht wollte?
  • Hat dein Kind Probleme, sich Dinge zu merken oder sich einfach mal zu konzentrieren?
  • Ist dein Kind flippig und manchmal regelrecht überdreht?
  • Ist dein Kind antriebslos und fehlt ihm die Motivation?
  • Ist dein Kind nicht wirklich selbstbewusst und hat deshalb Probleme?

 

Als Kinder & Jugendcoach biete ich deinem Kind professionelle, wirkungsvolle und dennoch liebevolle Unterstützung bei der Verwirklichung seiner Ziele.

 

Im Coaching geht es nicht darum, dem schulischen und gesellschaftlichen Leistungsdruck zu entsprechen, um ein funktionierendes Kind zu formen. Vielmehr möchte ich mit den Methoden die Kinder und Jugendlichen unterstützen, ihre eigenen Potentiale zu entdecken. Sie sollen gewappnet für zukünftige Situationen und Probleme sein, um diese selbst lösen zu können. Damit verbunden sind eine postive Grundstimmung und Veränderung des Denkens.

 

WIE LÄUFT EIN KINDER-UND JUGENDCOACHING AB?

 

In einem ersten unverbindlichen Gespräch erkunden wir die Ziele eines möglichen Coachings. Hier hat dein Kind die Möglichkeit, mich kennenzulernen. Anschließend entscheidest du mit deinem Kind gemeinsam, ob es von mir unterstützt werden möchte.